DNA …

Die Tage ziehen vorüber wie ächzende Dampflokomotiven. Was sie hinterlassen ist nichts als aufgerissenes trockenes Erdreich, das kaum etwas preisgibt vom zurückgelegten Weg. Präzise eingetaktet absolviere ich Stunde um Stunde, Minute um Minute, habe heute schon vergessen, was gestern war und hinke dem Morgen hinterher.

Das Gestern ist gespickt von nahezu täglichen kleinen Erfolgen … und großen Einschlägen, die alle erzählt werden wollen. Allein fehlen mir die Worte. Morgen. Ist auch noch ein Tag.

Nach über einem halben Jahr geduldigen Wartens bringt das Heute eine Antwort, an die wir uns ganz sicher auch in Zukunft noch erinnern werden: Meine Erkrankung ist nicht genetisch bedingt, mein Sohn ist keinem höheren Parkinson-Risiko ausgesetzt als jeder andere.

In Zeitlupentempo löst sich ein kleines, schweres, dicht gepacktes Päckchen voller Ängste, Schuld und Hilflosigkeit von mir und knallt gemächlich durch den hundert Jahre alten Eichenparkettboden. Mögen die Nachbarn unter uns viel Freude damit haben. Octopussy bleibt wie ein Fels in der Brandung auf mir sitzen und erhöht die Spannung, damit mir vor lauter Erleichterung nicht zu wohl wird. Mit Arm Nummer fünf streicht er über meine feuchten Wangen.

All these molecules don’t make me who I am

DNA | Darwin Deez
Spotify-Playlist