Masterplan …

Wir lassen uns alle von anderen durch Raum und Zeit treiben, die selbst von anderen angetrieben werden. Es ist wie ein Kinderspiel, bei dem jeder jeden zu fangen versucht … ständig haben wir das mulmige Gefühl, uns könnte einer erwischen, und gleichzeitig genießen wir die süße Macht, wenn wir einen vor uns hertreiben können. Es ist der pure Stress, und es ist Lichtjahre entfernt von einem achtsamen und selbstbestimmten Lebensstil. Doch: neue Woche, neuer Versuch, neues Glück (oder: neues Desaster).

I’ve got a masterplan babe, I been workin on it from the start

Um die Kontrolle über mein kleines Leben wieder zurückzugewinnen, habe ich mir einen Plan gemacht. Nur bis Mittwoch, aber immerhin: Es ist ein kleiner Feldversuch, Zeitaufwände vorab abzuschätzen und Pausen, Arbeitsbeginn und -ende festzulegen. Keine Lebensplanung, aber der Anfang eines vermutlich langen Prozesses, dessen Ziel – weniger und stressfreiere Arbeitsstunden – lange auf sich warten lassen könnte.

Just cause it starts off slow, babe, doesn’t mean it don’t have a heart

Bei all der neuen Abhängigkeit, der ich schon jetzt teilweise ausgeliefert bin und die sich im Verlauf der Monate oder [hoffentlich] Jahre ausdehnen werden, möchte ich wenigstens in Erfahrung bringen, wofür es sich lohnt, sich jagen zu lassen, und was sich kontrollieren lässt. Zumal wegrennen als Parki eh so eine Sache ist …. Eine kleine Liste wird zum großen Akt der Selbstbestimmung, zum Masterplan … und zum Symbol der Einsicht gegenüber all den Nahen (und Fernen), die sich Sorgen um mich machen. Ich bin gespannt, was diesmal  dazwischen kommt … Neue Woche, neuer Versuch, neues Glück (oder: neues Desaster).

It’s everything that you need … Strong on the horizon
But ends up bein really so sweet, oh so sweet

Master plan | My Morning Jacket
Hier auf der Spotify-Playlist