Schwarzes Karma

Krankheiten machen vor dem Paradies nicht halt.
Ich sitze im Kleid am Indischen Ozean. Es windet etwas, und es ist mir nicht gelungen, mein Handtuch auf der Liege zu halten, ohne mich selbst auf selbiges zu werfen. Dass an einer Stelle des Polsters Vogelscheiße hängt, ignoriere ich geflissentlich – mich darum zu kümmern, während ich mit den Strandutensilien bepackt versuchte, das Badetuch auszubreiten war unvorstellbar. Die permanente Überforderung bei mäßiger bis schlechter Grob- und Feinmotorik in eigentlich lächerlich einfachen Situationen ist eine kleine Aufmerksamkeit aus dem Hause Octopussy, danke dafür. Das Kleid kann ich nicht ausziehen, weil mir sonst wieder der  sonnengelbe Frotteefetzen wegfliegt. Das ist nicht weiter schlimm, denn meinen Bauch mag ich im Moment eh nicht exponieren. Er ist gespannt wie kurz vor der Niederkunft – in Kürze wird vermutlich ein Medizinball das Licht der Welt erblicken.

Heute bin ich nicht aufgewacht
Skippe Dinner, ich skippe Lunch

Doch das Paradies lässt sich vom Kranksein ebensowenig beeindrucken.

Geschlafen habe ich irgendwas zwischen vier bis fünf Stunden – wie immer (das hat die angenehme Folge, dass mich nie jemand wecken muss). Vor allen anderen sehe ich, wie sich die ersten Sonnenstrahlen in Richtung des türkisfarbenen Meers ausstrecken und sich tief in ihm versenken. Ich stehe am Strand und lasse meinen Blick in die Weite des Horizonts eintauchen und stelle mir vor, dass wirklich alles in Ordnung ist. Oder in Ordnung kommt. Oder in Ordnung ist. Oder in Ordnung kommt.

Die Sonne scheint an dem Dopamin-Beach
Wo ich in meinen Träumen lieg

Arme umschlingen mich, ich erschrecke – natürlich – habe ich doch die Tentakeln im Sinn. Beinahe will mich befreien …

Oh, es brennen Feuer tief in mir, doch ich kann nix fühlen

… als ich merke: Es ist mein Mann, der mich schützend umhüllt und mit mir in das unendliche Blau schaut. Wir strecken unsere Nasen in die warme Morgenbrise und sind glücklich. Nimm das, Octopussy.

Wenn ich sterbe, dann an Liebe Overdose

Danke an Bilderbuch, die gefühlt diesen Song nur für mich geschrieben haben …

Schwarzes Karma | Bilderbuch
Ergänzt die paradiesische Spotify-Playlist