Run to the sun …

Es ist nicht unbedingt elegant, wie sich die Maschine über die Rollbahn bewegt. Mir schießt das Bild eines Tauchers durch den Kopf, der im Neoprenanzug und mit Sauerstofftank auf dem Rücken versucht, am Schwimmbadrand voranzukommen. Rückwärts, seine mächtigen Flossen hinterherziehend. Eingequetscht in diese Sardinenbüchse von einem Flugzeug, bin ich unendlich dankbar für die Auszeit, die gestern schon mit Koffer packen begann. Das Ziel ist dasselbe wie vor zwei Jahren, und die Reisegruppe deckt sich zu zwei fantastischen Dritteln mit der von 2019.

Thinking ‚bout the time we shared
And how I wasn’t there
It hurt me
These people overwork me

Octopussy darf auch mit. Ich habe ihm die letzten Wochen ausgesprochen wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass ich ihn streckenweise komplett vergessen habe. Vermutlich fühlt er sich vernachlässigt. Seine Mitreise beansprucht entsprechend unglaublich viel Platz, und die Vorbereitung war ebenfalls recht aufwendig. Damit er nicht über die Stränge schlägt, versorge ich ihn mit Vitaminen und Mineralstoffen, die in Form von vielen bunten Pillen einen kompletten Kulturbeutel füllen. Damien Hirst könnte ohne weiteres zwei Vitrinen damit füllen. Ich hoffe inständig, das unser Koffer nicht durchleuchtet wird, denn das Magnesiumpulver, das  aufgelöst in einer Pfütze Wasser, meine Muskulatur etwas entspannen kann, ist in vierzehn Plastiktütchen verteilt. Zu sagen, der Anblick erinnere etwas an Kokstüten, wäre die Untertreibung des Jahrhunderts. Außerdem führe ich ein Attest mit, damit ich die tatsächlich drogenhaften Medikamente im Handgepäck mitführen darf.  Die Sprechstundenhilfe hatte mich zuerst falsch verstanden. »Sie können in Ihr Handschuhfach doch reinlegen, was sie wollen?¿«. Geduldig erklärte ich ihr nochmals, was ich brauche … ich habe mich daran gewöhnt, dass ich manche Dinge immer wieder erklären muss.

And, and I wish we could run to the sun
And never come back
Yeah

Ich freue mich auf verschüttete Drinks bei Sonnenuntergang. Auf köstliches Abendessen um 23 Uhr. Auf morgendliches Yoga am Pool. Auf das rauschende Meer, das vor dem Schlafzimmerfenster liegt, als wäre das keine große Sache.

Dann hebt sie ab.

Run to the sun | Nerd
Gelandet auf der Spotify-Playlist