Crazy love …

Ein Jubiläum jagt das nächste und Octopussy kann nicht aufhören zu feiern.

Ein Jahr seit er endlich ernst genommen wurde (Anmeldung Uniklinik 14. März), ein Jahr seit seine Existenz endlich anerkannt wurde (Diagnose Parkinson 15. März), ein Jahr seit wir zusammen ent- und irgendwie auch alleine gelassen wurden in einer Welt der Medikamente und Formulare (19. März), ein Jahr seit wir mit der Reha begannen, mit unbeweglichem Arm und einer unbeschreiblichen Erschöpfung (29. März), ein Jahr seit wir auch aus der Reha wieder entlassen wurden, mit neuem Mut und einer immerhin zu ca. 85%-igen Beweglichkeit (2. Mai).

Tonight I’m gonna break away
Just you wait and see
I’ve never been imprisoned by
A faded memory

Er feiert all das, und er feiert die Nächte durch, hält mich wach und unruhig, hat zwischendurch sogar seine Position gewechselt und sich auf meine Schultern gesetzt, weil er nach all der Zeit begriffen hat, dass er groß und mächtig genug ist, um einerseits meinem Bein brennende Schmerzen zu bescheren, während er gleichzeitig volle Kontrolle über meine Rückenmuskulatur haben kann (Glückwunsch, Smartypants!).

Just when I think I’m over her
This broken heart will mend
I hear her name and I have to cry
The tears come down again

Wenn ich im Augenwinkel eine gebeugte Gestalt erfasse und meine Familie fragen möchte, wer bitte Vampira zur Untermiete genommen hat, höre ich sein dämliches Kichern … denn die Gestalt ist mein Spiegelbild.

Dass sich momentan die ganze Welt um einen Virus dreht, der nach wenigen Wochen oder gar Tagen schon seine Arbeit an einem Menschen verrichtet hat, findet er geradezu lächerlich und empörend. Er ist herrschsüchtig und irgendwie auch armselig.

Ich feiere ebenfalls – ganz für mich, tagsüber und die Nächte durch. Ich feiere, dass ich Akzeptanz für meinen Zustand aufbringen kann, um ihn im nächsten Augenblick mit Ignoranz zu strafen. Ich feiere die Medikamente, die den Kraken wenigstens vordergründig in Schach halten, während ich versuche, mich aus einem heimlichen und unausgesprochen schmerzhaften Ganzkörperkrampf, aus Octopussys gewaltigen besitzergreifenden Umarmung zu winden.

It happens all the time
This crazy love of mine
Wrapped around my heart
Refusing to unwind

»Nimm Arm 2 bis 8 zur Seite, wir brauchen unsere zwei Stunden Schlaf«, sage ich zu ihm, als wir uns schlafen legen. Wir lassen beide nicht locker. Das Leben ist ein einziges Fest.

Count the stars in the southern sky
That fall without a sound
And then pretend that you can’t hear
These teardrops coming down