Welcome …

Ich habe zuletzt viel über meine Nächsten geschrieben, über meine Zuneigung und das Geliebtwerden. Darüber, warum dieser Blog öffentlich ist. Gestern ließ ich mir alles nochmals durch den Kopf gehen und dachte:

»Lieber Himmel, wie unhöflich!«

Ich habe überhaupt nichts geschrieben über die Menschen, die diesen Blog lesen, obwohl sie mich gar nicht kennen. Die, die zufällig »Parkinsonparty« gegoogelt haben oder »Verrückte Frau, die nur schwarze Kleidung trägt« (seien wir mal ehrlich: Schwarz ist das neue Schwarz) und meinen Blog gefunden haben. Oder die, die einfach Freunde von Freunden sind und so auf meine Schreiberei gestoßen sind. Dabei ist dieser Blog schließlich öffentlich.

Machen wir uns nichts vor: Bei aller Schwierigkeit, die meine Erkrankung mit sich bringt, ist mir doch klar, dass es immer schlimmer geht. Es gibt Menschen mit unerbittlichen Krebsdiagnosen, mit schrecklichen Beziehungssituationen, mit unerträglichen Depressionen … die Liste des schwer erträglichen, kaum handelbaren Leids ist endlos.

Ich für meinen Teil habe bisher – dank viel Unterstützung rundum – reichlich Kraft, Humor und Liebe, um mit meiner Situation möglichst positiv gestimmt umzugehen. Wenn ich propagiere, das Leben zu feiern, dann ist das mein voller Ernst (Ropinirol hin oder her: Jeder Tag ist ein guter Tag für Champagner). Und ich freue mich über jeden Lesenden – ganz unabhängig davon, ob er mich kennt oder nicht –, der sich davon anstecken lässt, dessen Sorgen dadurch kleiner werden (egal, ob die Sorgen hausgemacht oder fremdbestimmt sind), der wieder etwas mutiger ins Leben blickt, nachdem er sich einen meiner Posts zu Gemüte geführt hat.

Deswegen hier ganz offiziell ein herzliches Willkommen an alle mir noch unbekannten Parkinsonparty-Lesenden mit großen, kleinen oder keinen Sorgen! Schaut Euch in aller Ruhe um, macht es Euch bequem, genießt die Musik, kommentiert gerne auf Facebook oder Insta oder hier (auf dass ich Euch  alle kennenlerne), teilt gerne die Posts, wenn Euch danach ist, oder behaltet sie ganz alleine für Euch, wenn sich das besser anfühlt … Vergesst nicht, die Playlists auszuchecken (denn das Leben ist zu kurz für schlechte Musik), und falls Parkis unter Euch sind, nehmt gerne persönlich Kontakt zu mir auf … 

Make yourself at home, ’cause your welcome …

Herzlich willkommen, liebe unbekannten Lesenden – ich werde mich sicher auch in Euch verlieben!

Die Musik kommt heute von Maxwell … purer Sss … Soul!
Hier der Youtube-Link (sehr lustiges Video)
Welcome | Maxwell
Und hier gibt es ihn auf Spotify.